Über mich

Geboren 1949.

3½-jährige Ausbildung bei der Astangha-Yogaakademie in Basel mit Abschluss-Diplom der Schweiz.Yoga-Gesellschaft nach den Richtlinien der Europ.Yogaunion.

Diplom des BDY (Bund deutscher Yogalehrer).

2-jährige Zusatzausbildung in Viniyoga (Basis für den Einzelunterricht)

 

Meine Motivation:

Es ist mein Wunsch, Menschen darin zu unterstützen, ihren Weg in die eigene Mitte, ihr Herz, in die Freiheit des Geistes zu finden, um letztlich zu erkennen, dass keine fremde Hilfe mehr nötig ist, weil alles in uns selbst zu finden ist.
Jede Hilfe steht bereit, wenn wir sie annehmen wollen; aber die Türklinke zum öffnen ist auf unserer Seite, oder mit den biblischen Worten ausgedrückt „klopft an und euch wird aufgetan“.


 

Meine geistige Heimat ist die Theosophische Lehre, sind die aufgestiegenen Meister, die Atlanter, Sai Baba, Jesus, Rowena, Vivekananda und die Lehre der „Lebendigen Ethik/Agni-Yoga“ niedergeschrieben von Helena Röhrich, von der auch nachstehender Text stammt, der mir aus der Seele spricht:

 

„Ich glaube an das unaussprechliche göttliche Prinzip,

das in jedem Menschenwesen wohnt,

und ich glaube an die Geburt Christi in der menschlichen Seele

auf ihrem Weg zur Vollkommenheit“.



Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.